Wir über uns

Die „Eichbachmühle“ befindet sich in einem Seitental, ca. 1,5 Kilometer vom Dorfzentrum Tennenbronn entfernt und ist seit Generationen in unserem Familienbesitz. Zum dreistöckigen Wohngebäude, in dem sich auch die Ferienwohnung befindet, gehört die alte historische Mühle, die neben dem Wohnhaus liegt. Mit Mühle und der Bäckerei war die „Eichbachmühle“  früher ein wichtiger Handels- und Kommunikationsort für die ganze Region.

Zum Anwesen gehören außerdem ca. zwei Hektar Wiesen- und Weidegelände und ca. ein Hektar Wald. Diese Flächen zu pflegen und das hier typische Landschaftsbild des Schwarzwaldes zu erhalten ist eines unserer großen Anliegen.

Bereits seit Ende der 1980er Jahre bietet die „Eichbachmühle“ Unterkunft für Gäste.

Thomas, Monika, Jonas und Samuel FleigWir (Thomas und Monika) haben die „Eichbachmühle“ 2008 übernommen und  freuen uns, dass wir die Familiengeschichte fortsetzen dürfen und bemühen uns, alles mit „Herz, Kopf und Hand“ liebevoll weiter zu gestalten.

Nach einer längeren Um- und Ausbaubauphase im gesamten Haus haben wir die Ferienwohnung nun seit Herbst 2011 wieder vermietet. In unmittelbarer Umgebung kommen Naturliebhaber, Wanderer und Erholungssuchende voll auf ihre Kosten. Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ein „Stück Schwarzwald“ näher bringen zu können. Am besten lädt der Schwarzwald hier ein, Wald, Wiese und Wasser auf sich wirken zu lassen: Forellen, Rehen, Füchsen, Eichhörnchen und verschiedenen Vögeln zu begegnen, Kräuter, Brom- und Heidelbeeren, Pfifferlinge uns Steinpilze zu entdecken und zu genießen…

Der Standort eignet sich auch für Tagesausflüge ins nahe gelegene Elsaß, in die Schweiz, auf die Schwäbische Alb oder an den Bodensee.

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns in der Eichbachmühle,

Monika, Thomas, Jonas und Samuel Fleig